flexcount
Rechnen Sie mit uns!

Der Klassiker

Wir übernehmen folgende Aufgaben für Sie:


·         laufende Lohnabrechnung

·         Datenübernahme inkl. Plausibilitätskontrolle (Datenimport)

·         Umsetzung aller monatlichen Änderungsdaten sowie gesetzlicher Änderungen

·         Abwicklung sämtlicher Abrechnungsbesonderheiten (z.B. Kurzarbeit, Minijob, Altersteilzeit, Pfändung etc.)

·         Ein- und Austritte von Mitarbeitern (inkl. aller Meldungen)

·         Buchungsliste (mit oder ohne Kostenstellen), Lohnjournal

·         elektronische Meldungen wie ELSTER, DEÜV, DAKOTA sowie den elektronischen Zahlungsverkehr

·         monatlicher ELSTAM-Abruf

·         direkte Kommunikation mit Finanzämtern, weiteren Behörden und Krankenkassen

·         Übernahme des Bescheinigungswesens (z.B. Arbeits- und Entgeldbescheinigungen, LFZ-Erstattungsanträge)

·         umfangreiche Jahresendarbeiten (z.B. Meldungen zur Sozialversicherung, Berufsgenossenschaftsliste)